Fitness für Senioren

in Berlin-Zehlendorf, Grunewald & Dahlem

Medizinisches Fitnesstraining für Senioren aus Berlin

Training für Senioren? Warum das ?

Wir verlieren Muskelmasse ab dem 30sten und zwar jedes Jahr zwischen 1 – 3% ! Das macht sich nicht durch Gewichtsverlust merkbar, dar wir zugleich mehr Fettanteil aufbauen.
Aber wir alle wissen: Ohne Muskeln keine Bewegung, keine Mobilität unserer Gelenke, keine Kraft, keine Energie. Das bedeutet die Funktionalität unseres gesamten Bewegungsapparats steht auf dem Spiel. Und da Leben Bewegung ist, sowohl körperlich als auch geistig leidet letztendlich der gesamte Mensch. Der Stoffwechsel gerät aus dem Gleichgewicht. Je weniger Muskeln, desto weniger Energie verbrauchen wir, als besteht die Gefahr von Übergewicht und Adynamität.

Diesen Prozess können wir entgegenwirken durch:

Stärkung des Bewegungsapparates

Flexibilität und Mobilität der Gelenke

Gleichgewicht und Koordination

Gezieltes Muskel- und Krafttraining

Wo finden Sie mich?

Ich trainiere meine Kunden in folgende Bezirke:

– Charlottenburg
– Wilmersdorf
– Dahlem
– Grunewald
– Steglitz
– Zehlendorf
-Tiergarten

somit komme ich direkt zu Ihnen….

Gruppentraining für Senioren

Der Effekt eines gesunden und kräftigen Körpers lässt sich im Personaltraining aber auch im Gruppentraining bis in hohe Alter erhalten und ausbauen, ganz gleich in welchem Alter sie einsteigen. Als Personaltrainerin und erfahrene medizinische Fitnesstrainerin aus Berlin-Charlottenburg  begleite ich sie gern auf diesem Weg. Im Training mit Ihnen gehe ich individuell und gezielt auf ihre Stärken und Schwächen ein und benutze neben dem konventionellen körperzentrierten Training auch Kleingeräte wie:

Bälle

Therabänder

Kurzhanteln

Pilates Kleingeräte

… denn Pilates ist auch im Alter sehr gut geeignet um fit und beweglich zu bleiben und den typischen Defiziten des Alters entgegen zu wirken. Wie z. B.:

Beckenbodenschwäche

Inkontinenzproblemen

Arthrose

Osteoporose